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Carolin Neuhaus
Dipl.-Kff.
LIFE & BRAIN GmbH
NeuroCognition | Imaging
Sigmund-Freud-Str. 25
53127 Bonn

T: +49 (228) 6885-140
F: +49 (228) 6885-261
E: cneuhaus@lifeandbrain.com

Forschungsschwerpunkte

Werdegang

Seit 2005

 

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Life & Brain Center, Universität Bonn, 
NeuroCognition-Imaging (Prof. Christian E. Elger)

2004 - 2005

 

Studium der Europawissenschaften
Institut Européen des Hautes Etudes Internationales Nice,
Frankreich (gefördert durch das Centre International de Formation Européenne und die Dr. Jost-Henkel-Stiftung)

1998 -2004

 

Studium der Betriebswirtschaftslehre, Universität zu Köln

1997 - 1998

 

Studium der Wirtschaftswissenschaften
Bergische Universität Wuppertal

1997

 

Allgemeine Hochschulreife, Essen

 

Publikationen

Reimann, M., Aholt, A., Neuhaus, C., Schilke, O., Teichert, T., and Weber, B. (2009), Neuroscience in Marketing and Consumer Research: Using Functional Magnetic Resonance Imaging, Advances in Consumer Research, XXXVI, in Druck.

Reimann, M., Neuhaus, C., Enke, M., Bender, T., and Weber, B. (2009), What Really Matters When Differentiating: A Neuroscientific Approach, Advances in Consumer Research, XXXVI, in Druck. 

Esch, F.R., Möll, T., Elger, C.E., Neuhaus, C., Weber, B.: Wirkung von Markenemotionen: Neuromarketing als neuer verhaltenswissenschaftlicher Zugang, in: Marketing ZFP, 30. Jg., Heft 2/2008.

Weber, B., Neuhaus, C.: Vom Teuro zur Schnäppchenjagd, in Häusel (Hrsg.): Neuromarketing. Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf, 2007.     

Aholt, A., Neuhaus, C., Teichert , T., Weber, B., Elger, C. E.: Neurowissenschaftliche Analyse des Regret-Effekts und der Beeinflussbarkeit der Kaufentscheidungszufriedenheit, Zeitschrift für NeuroPsychoEconomics, 2007, Vol. 2, Mai/Juni.

Weber B., Aholt A., Neuhaus C., Trautner P., Elger CE., Teichert T.: Neural Evidence for Reference-Dependence in Real-Market-Transactions, NeuroImage, 2007 Mar;35(1):441-7.  

 

Konferenzbeiträge

Reimann, M., Aholt, A., Neuhaus, C., Schilke, O., Teichert, T., and Weber, B. (2008), Neuroscience in Marketing and Consumer Research: Using Functional Magnetic Resonance Imaging, Association for Consumer Research Annual North American Conference, San Francisco, California, October 23-26, 2008.

Reimann, M., Neuhaus, C., Enke, M., Bender, T., and Weber, B., What Really Matters When Differentiating: A Neuroscientific Approach, Association for Consumer Research Annual North American Conference, San Francisco, California, October 23-26, 2008.

Reimann, M., Aholt, A., Neuhaus, C., Schilke, O., Teichert, T., and Weber, B. (2008), Applications of Functional Magnetic Resonance Imaging to Marketing and Consumer Research: A Review, 2008 American Marketing Association Summer Educators’ Conference, San Diego, California, August 8-11, 2008.

Reimann, M., Aholt, A., Neuhaus, C., Schilke, O., Teichert, T., and Weber, B. (2008), Applying neuroscience to marketing and consumer research: A review of functional magnetic resonance imaging studies, 2008 Academy of Marketing Science Annual Conference, Awarded Best Research Methodology Paper, Vancouver, British Columbia, May 28-31, 2008.

Neuhaus, C., Bischoff, I., Weber, B.: The Neuroeconomics of Voting - first neurophysiological evidence of different sources of utility in voting behavior, Society for Neuroeconomics, Annual Conference, 27.-30. September 2007, Hull, Massachusetts.

Neuhaus, C., Weber, B., Aholt, A., Teichert, T., Elger, C. E.: Rational decision making? Neurophysical correlates to subjective utility evaluations in real market transactions before and after choice, NeuroVisionen 2006, 28. November 2006, Düsseldorf. 

Aholt, A., Neuhaus, C., Teichert, T., Weber, B., Elger, C. E.: Regret and Purchase Decision Satisfaction: A fMRI-Study, NeuroPsychoEconomics Conference, 9./10. Oktober 2006, Berlin

 

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